Kuhmilchallergie

Tiere

Kuhmilchallergie ist den Menschen seit der Antike bekannt. Schon vor unserer Zeit beschrieb der große antike griechische Arzt Hippokrates diesen Zustand. Heutzutage leiden laut medizinischer Statistik bis zu 5% der kleinen Kinder an Manifestationen dieser Krankheit. Bei Erwachsenen ist eine echte Allergie gegen Kuhmilch selten, aber viele haben eine Unverträglichkeit, die mit einem Mangel an Enzymen verbunden ist, die für die Verdauung notwendig sind..

Kuhmilchallergene

Allergien werden durch Proteine ​​in der Milch verursacht. Es gibt ungefähr 20 verschiedene Arten von Proteinen in der Milch, von denen 4 als allergen gelten. Dies sind Kasein, Beta-Lactoglobulin, Alpha-Lactalbumin und Lipoproteine.

  • Kasein ist das Hauptprotein der Milch, in der Kuhmilch macht es mehr als 80% aller darin enthaltenen Proteine ​​aus. Kasein ist in der Milch aller Säugetiere enthalten. Wenn Sie also allergisch dagegen sind, wird die Reaktion bei jeder Milch beobachtet: Ziege, Stute usw. sowie bei Milchprodukten und Käse, da es auch in dieser Milch vorhanden ist.
  • Beta-Lactoglobuline sind ebenfalls Bestandteil der Milch aller Tiere. In der Zusammensetzung der Kuhmilch machen sie etwa 10% der Gesamtmenge an Proteinen aus.
  • Alpha-Lactalbumin ist ein speziesspezifisches Protein. Wenn also eine Allergie durch eine erhöhte Empfindlichkeit des Körpers dafür erklärt wird, liegt höchstwahrscheinlich keine Allergie gegen Milch anderer Tiere vor. Bei einer Reaktion auf Alpha-Lactalbumin ist jedoch auch eine allergische Reaktion auf Fleisch-Rindfleisch sehr wahrscheinlich..
  • Lipoproteine ​​gelten als das schwächste der "Milch" -Allergene. Sie sind jedoch nicht nur Teil von Milch und Milchprodukten, sondern auch von Butter und „verantwortlich“ für Allergien dagegen.

Arten von allergischen Reaktionen auf Milch

Ungefähr die Hälfte derjenigen, die gegen Kuhmilch allergisch sind, entwickelt eine sofortige Reaktion, die sich in kurzer Zeit nach dem Verzehr eines milchhaltigen Produkts manifestiert: von mehreren Minuten bis zu mehreren Stunden. Möglicherweise das Auftreten von Hautreaktionen wie Urtikaria, allergische Rhinitis, ein Anfall von Asthma bronchiale. In seltenen Fällen kann sich auch ein anaphylaktischer Schock entwickeln..

Bei der anderen Hälfte der Patienten tritt eine verzögerte Reaktion auf. Allergische Manifestationen treten im Bereich von mehreren Stunden bis 2-3 Tagen nach Verwendung eines allergenen Produkts auf und manifestieren sich meist als gastrointestinale Symptome (Durchfall, Erbrechen)..

Prävention und Behandlung

Die Hauptsache bei der Vorbeugung und Behandlung von Allergien gegen Kuhmilch ist, wie bei anderen Arten von Allergien, den Kontakt mit dem Allergen auszuschließen, dh keine Milch und Produkte zu konsumieren, die diese enthalten. Hier liegt die Hauptschwierigkeit, da Produkte, die Milch oder deren Derivate enthalten (Kefir, Hüttenkäse, Käse, Butter), buchstäblich bei jedem Schritt gefunden werden. Butterteig und daraus hergestelltes Gebäck, Eis und Milchschokolade, ganz zu schweigen von Joghurt und Quark, Milchbrei und Suppe mit Sauerrahm. All dies sollte von der Diät ausgeschlossen werden..

Denken Sie auch daran, dass Milch oft Teil solcher Produkte ist, wo Sie es überhaupt nicht erwarten. Zum Beispiel wird einigen Würsten Milchpulver und vielen Süßigkeiten Kondensmilch zugesetzt. Ja, übrigens, sowohl Milchpulver als auch Kondensmilch enthalten den gleichen vollständigen Satz an Allergenen wie Vollmilch.

Für Säuglinge gibt es spezielle hypoallergene Gemische auf Basis von Soja, Ziegenmilch und Sauermilch. In schweren Fällen werden Gemische verwendet, die auf tief hydrolysierten Milchproteinen basieren, die keine Proteine ​​enthalten, sondern deren Hydrolysate, dh Substanzen, die aus ihrem teilweisen Abbau resultieren. Mischungen auf Hydrolysatbasis sind sehr teuer und sehr geschmacklos, aber manchmal werden sie nur zur einzigen Rettung.

Viele Kinder "wachsen" um 2-3 Jahre aus Milchallergien heraus, was durch die Reifung ihres Magen-Darm-Trakts erklärt wird. Bei manchen Menschen hält diese Allergie jedoch ein Leben lang an.

Medikamente gegen Allergien gegen Kuhmilch basieren auf den gleichen Prinzipien wie die Behandlung von Allergien anderer Arten. Es werden Antihistaminika sowie Medikamente verschrieben, die bestimmte Manifestationen von Allergien lindern, beispielsweise verschiedene Salben für Hautreaktionen. Nur ein Arzt kann bestimmte Medikamente auswählen, die in Ihrem Fall helfen.

War die Seite hilfreich? Teile es in deinem bevorzugten sozialen Netzwerk.!

Alpha-Lactalbumin-Allergen

Unter allergologischen Studien, die den Ausdruck "Allergen" im Namen enthalten, ist eine Screening-Studie zu verstehen, mit der Sie eine Sensibilisierung (erhöhte Empfindlichkeit des Körpers) gegenüber einem bestimmten Allergen feststellen können.

Das im Alpha-Lactalbumin-Allergen vorhandene Allergen hat eine ausgeprägte sensibilisierende Wirkung. Allergene sind in ihrer Zusammensetzung sehr unterschiedlich. Dazu gehören Substanzen tierischen, pflanzlichen Ursprungs, Abfallprodukte von Pilzen, Insekten, Bakterien.

Das Ergebnis dieser Studie beinhaltet die Identifizierung einer Sensibilisierung für ein bestimmtes Allergen..

Kuhmilchallergie, Kuhmilchprotein, Molkeprotein.

Kuhmilch als ätiologischer Faktor bei Nahrungsmittelallergien wird auf ein hohes Maß an allergener Aktivität zurückgeführt (ohne Berücksichtigung individueller Merkmale). Kasein, Beta-Lactoglobulin und Alpha-Lactalbumin können als Allergene (Antigene) der Kuhmilch wirken. Allergien können sich durch Erkrankungen des Verdauungssystems (allergische Stomatitis, Cheilitis, Gastritis, Gastroenteritis, Enteritis, Kolitis), Haut (atopische Dermatitis, Urtikaria, Quincke-Ödem), Atmungssystem (allergische Rhinitis, Asthma bronchiale, allergische Pneumonie) manifestieren. Eine allergische Reaktion kann bis zu einem anaphylaktischen Schock schwerwiegend sein.

Untersuchungsmethode:

Enzymgebundener Immunosorbens-Assay (ELISA).

Anwendungshinweise:

  • Manifestationen einer allergischen Reaktion.
  • Bestimmung des Vorhandenseins einer Sensibilisierung des menschlichen Körpers gegenüber einem Allergen.
  • Bei der Auswahl von hydrolysierten Gemischen für kleine Kinder.
  • Bei der Untersuchung von Kindern mit atopischer Dermatitis, Urtikaria, Angioödem, Asthma bronchiale, allergischer Rhinitis / Konjunktivitis, Magen-Darm-Störungen, anaphylaktischem Schock und anderen Manifestationen allergischer Erkrankungen.

Studienmaterial:

Patientenvorbereitung:

  • Essen Sie 2 bis 3 Stunden vor dem Test nicht, Sie können sauberes stilles Wasser trinken.
  • Beseitigen Sie physischen und emotionalen Stress 30 Minuten vor der Studie..
  • Rauchen Sie vor dem Studium 30 Minuten lang nicht..

In Übereinstimmung mit dem Bundesgesetz Nr. 323-FZ vom 21. November 2011 „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ sollte die Interpretation der Forschungsergebnisse, die Diagnose und die Ernennung der Behandlung von einem Arzt der entsprechenden Fachrichtung durchgeführt werden.

Allergie gegen Milch und Milchprodukte

Von der Milchmischung wurde es zu Soja-Nutrilak-Soja gekühlt, der Rest der Soja, die schmeckte, war gruselig im Geschmack, das Kind aß nicht. Aber auch bei Sojabohnen kann es zu einer Allergie kommen - Sie müssen Pts einführen. vorsichtig und vorsichtig

Aus der Ernährung nicht nur Milch, sondern auch Produkte, in denen Milch eine Süßware ist. Es gibt milchfreie Kekse, aber sie müssen gesucht werden.

Du bist ein bisschen verwirrt. Kasein ist auch überall in Kuh- und Ziegen- und Sauermilch enthalten. Bei Reaktion auf Kasein Milch und Sauermilch mit Ziege und Kuh vollständig entfernen.

Kasein ist das Hauptprotein der Milch, in der Kuhmilch macht es mehr als 80% aller darin enthaltenen Proteine ​​aus. Kasein ist in der Milch aller Säugetiere enthalten. Wenn Sie also allergisch dagegen sind, wird die Reaktion bei jeder Milch beobachtet: Ziege, Stute usw. sowie bei Milchprodukten und Käse, da es auch in dieser Milch vorhanden ist.

Beta-Lactoglobuline sind ebenfalls Bestandteil der Milch aller Tiere. In der Zusammensetzung der Kuhmilch machen sie etwa 10% der Gesamtmenge an Proteinen aus.
Alpha-Lactalbumin ist ein speziesspezifisches Protein. Wenn also eine Allergie durch eine erhöhte Empfindlichkeit des Körpers dafür erklärt wird, liegt höchstwahrscheinlich keine Allergie gegen Milch anderer Tiere vor. Bei einer Reaktion auf Alpha-Lactalbumin ist jedoch auch eine allergische Reaktion auf Fleisch-Rindfleisch sehr wahrscheinlich..
von hier: http: //comp-doctor.ru/all/allergiya-na-korove-moloko.php

Ich kann mich nicht erinnern, welche von ihnen, Alpha oder Betta, sich während der Wärmebehandlung zersetzen. Sie können lange Zeit gekochte Milch sein, Hüttenkäse-Aufläufe.

Kuhmilchallergie (Allergen f2)

3. Bestandteile von Milchallergenen: molekulare Charakterisierung von Kuhmilchallergenproteinen

Die meisten Patienten mit Milchallergien haben Antikörper gegen mehrere Milchallergene gleichzeitig, obwohl die Spiegel und das Verhältnis solcher IgE-Antikörper zu einzelnen Allergenen stark variieren können. Eine Polysensibilisierung (multiple Allergien) gegen zwei oder mehr Proteine ​​tritt bei 70-80% der Patienten mit Allergien gegen Kuhmilch auf. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass seltene Proteine, die in geringen Mengen in der Milch vorhanden sind (Rinderserumalbumin, Rinder-Immunglobuline, Lactoferrin), ebenfalls solche Allergene sein können. In einigen Fällen kann die Reaktion auch durch künstlich in die Milch eingebrachte Substanzen (Antibiotika, Konservierungsmittel usw.) verursacht werden, über die der Verbraucher möglicherweise nichts weiß.

Bei verschiedenen Methoden der Milchverarbeitung werden Proteine ​​normalerweise nicht entfernt, aber ihre allergenen Eigenschaften können variieren. In speziellen hydrolysierten Milchmischungen können manchmal Mikrodosen von Protein vorhanden sein. So wurde eine bestimmte Konzentration von α-Lactalbumin im Serum von Kindern gefunden, die keine Kuhmilch erhielten, sowie in der Muttermilch von Müttern, die keine Milch konsumierten. Es wurde gezeigt, dass eine fetale Sensibilisierung gegenüber einzelnen Milchallergenen in der Gebärmutter immer noch auftreten kann.

Meistens sind Kuhmilchallergene Kasein, Beta-Lactoglobulin (β-Lactoglobulin), Alpha-Lactalbumin (α-Lactalbumin) und eine Reihe von Lipoproteinen. Aufgrund der klinischen Bedeutung dieser Proteine ​​wird daher häufig ein Bluttest für das Vorhandensein von IgE-Antikörpern für einzelne Allergene verwendet: f76 (Bos d 6) - α-Lactalbumin, f77 (Bos d 5) - β-Lactoglobulin, f78 (Bos d 8) ) - Kasein und andere.

Kasein ist das Hauptprotein der Milch, da es über 70-75% aller darin enthaltenen Proteine ​​ausmacht. Da Kasein Teil der Milch aller Säugetiere ist und eine Allergie dagegen hat, kann sich auf jede Art von Milch (Ziege, Stute usw.) eine Reaktion entwickeln. Kasein ist auch in den meisten Milchprodukten und Käse enthalten. Es wird angenommen, dass Kasein eine allergische Komponente ist, die bei der Unterscheidung zwischen anhaltenden (dauerhaften) und vorübergehenden (vorübergehenden) Milchallergien helfen kann. Es wurde gezeigt, dass Kasein bei Patienten, die sich milchfrei ernährten, am häufigsten die Ursache für Reaktionen auf Milchallergene war. Ein hoher Gehalt an Kasein sIgE (f78) in Kombination mit Asthma bronchiale stellt eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit solcher Patienten dar. Es muss daran erinnert werden, dass Kasein als Verdünnungsmittel in Würstchen, Saucen verwendet wird und in Eintöpfen, gekochtem Getreide und Babynahrung enthalten ist. Casein enthält Fraktionen von αS1-, αS2-, β-, k-Caseinen mit mol. Masse von 19 bis 25 kDa. Das Verhältnis dieser Fraktionen in Milch beträgt üblicherweise 3: 1: 3: 1. Dieses Protein hat eine ungeordnete Struktur und seine Moleküle bilden eine Caseinmizelle, in der ein hydrophober Mittelteil und eine hydrophile Außenschicht freigesetzt werden. Casein hält einer längeren Erwärmung stand, reagiert jedoch empfindlich auf die Wirkung von Enzymen. Es ist bekannt, dass Kinder mit anhaltenden Allergien gegen Kuhmilch einen hohen Gehalt an Casein-IgE-Antikörpern aufweisen..

Beta-Lactoglobulin ist auch Teil der Milch vieler Huftiere und macht in Kuhmilch etwa 10% der Gesamtmenge an Proteinen und etwa die Hälfte der Milchmolkenproteine ​​aus. β-Lactoglobulin ist ein Träger von Vitamin A und bezieht sich auf lipidbindende Proteine. Es wurde gefunden, dass eine Wärmebehandlung die allergenen Eigenschaften dieses Proteins beim Erhitzen senkt, während die chemische Hydrolyse wenig Einfluss auf sie hat. Ein Analogon von β-Lactoglobulin wird in der Muttermilch nicht gefunden. Die Häufigkeit von Antikörpern gegen β-Lactoglobulin (f77) bei Milchallergien liegt in verschiedenen Studien zwischen 10% und 80%.

Alpha-Lactalbumin-Milchmolkenprotein mit mol. Eine Masse von 14 kDa gehört zur Hydrolase-Familie und macht bis zu 25% des Molkenproteins und bis zu 5% des gesamten Kuhmilchproteins aus. α-Lactalbumin ist ein Kalzium-bindendes Protein und seine Bindung an Kalzium stabilisiert die Resistenz beim Erhitzen. Allergene Eigenschaften bleiben sowohl in der nativen Form des Proteins als auch im denaturierten (zerstörten) Molekül erhalten. Darüber hinaus können diese neuen Epitope (Allergene), die während des Proteinabbaus auftreten, eine noch höhere IgE-Bindungsfähigkeit aufweisen als native. Der Nachweis von Allergien gegen α-Lactalbumin (f76) bei Patienten nach den Ergebnissen von Hautallergietests erreicht 75% der Gesamtzahl der untersuchten Patienten mit Milchallergie. α-Lactalbumin ist ein speziesspezifisches Protein. Wenn also hauptsächlich eine Allergie damit verbunden ist, kann es zu keiner Kreuzreaktion auf Milch anderer Tiere kommen. Bei Vorhandensein einer Reaktion auf Alpha-Lactalbumin ist jedoch auch eine allergische Reaktion auf Rindfleisch sehr wahrscheinlich. Es wurde gefunden, dass IgE-Antikörper gegen α-Lactalbumin mit Ovalbumin-Hühnereiern kreuzreaktiv sein können.

Kuhserumalbumin (BSA) ist ein geringfügiges Allergen (E204) von Milch. Da BSA das Hauptblutprotein aller Säugetiere ist, ist es in Milch und Fleisch verschiedener Tiere enthalten. Am häufigsten ist BSA eine Ursache für Allergien gegen Rindfleisch, kann aber auch bei Allergien gegen Milch auftreten. Kuhserumalbumin wird häufig bei der Herstellung von Ernährungsprodukten, Cremes und anderen Kosmetika verwendet. Serumalbumin reduziert beim Erhitzen die Allergenität, so dass gut geröstetes Fleisch einige seiner (BSA) allergenen Eigenschaften verliert. Im Allgemeinen besteht bei Patienten mit einer Nahrungsmittelallergie gegen Rindfleisch das Risiko, eine Allergie gegen Milch zu entwickeln, und umgekehrt. Die Struktur von Kuhserumalbumin ähnelt der von Schafserumalbumin und dem Albumin einiger anderer Tierarten. Daher kommt es häufig zu einer gegenseitigen Reaktion auf eine Reihe von Fleischsorten.

Lactoferrin (LF) ist ein Protein aus der Transferrin-Familie mit einem Mol. Masse 76 kDa. Protein ist ein thermostabiles Allergen und zu etwa 70% ähnlich (homolog) wie menschliches Lactoferrin, das unter bestimmten Bedingungen eine Kreuzreaktivität mit Muttermilch hervorrufen kann.

Kuh-Immunglobulin und Lipoproteine ​​gelten als die schwächsten Milchallergene. Sie sind ziemlich schlecht verstanden. Lipoproteine ​​können nicht nur Bestandteil von Milch und Milchprodukten, sondern auch von Butter sein und deren Allergene sein.

β-Lactoglobulin gilt als das stärkste Allergen von BCM. Beispielsweise wurde bei einer Gruppe von Kindern mit Milchallergie nach einem oralen Test mit β-Lactoglobulin die Reaktion bei mehr als 60% der Kinder und bei Casein, β-Lactalbumin oder mit Rinderserumalbumin bis zu 50% beobachtet. Positive Hauttests mit β-Lactoglobulin wurden auch bei mehr als 80% beobachtet, während mit Casein und α-Lactalbumin nur bei 40% der Patienten.

Es wurde auch gezeigt, dass das Vorhandensein von IgE-Antikörpern gegen αS1 und β-Kaseine ein Risikofaktor für die Bildung einer konstanten (anhaltenden) Allergie gegen BMD ist.

Was kann, was kann nicht

Beratung

Ich spreche Sie mit folgender Frage an:

Kinderallergien gegen:

1 trockene Bäckerhefe. kann durch gewöhnliche Briketts ersetzt werden, die ein oder dasselbe sind?

2. Alpha-Lactalbumin. kann trocken sein. Sojamilch ersetzen?

3. Kasein. dass wir überhaupt keine Milchprodukte brauchen? weder Kefir noch Hüttenkäse noch Käse noch Joghurt? Was kann ich ersetzen? Danke!

Garantierte Antwort innerhalb einer Stunde

Antworten der Ärzte

Guten Tag! 1. Sie können sehr vorsichtig versuchen, Trockenhefe durch gewöhnliche Hefe zu ersetzen. Wenn auch in diesem Fall eine Allergie auftritt, können Sie Soda, Backpulver, Keksteig backen oder Fladenbrot essen.
2. Betalactoglobuline sind auch Teil der Milch aller Tiere, in der Kuhmilch machen sie etwa 10% der Gesamtmenge an Proteinen aus.
Alpha-Lactalbumin ist ein speziesspezifisches Protein. Wenn also eine Allergie durch eine erhöhte Empfindlichkeit des Körpers dafür erklärt wird, liegt höchstwahrscheinlich keine Allergie gegen Milch anderer Tiere vor. Bei Vorhandensein einer Reaktion auf Alpha-Lactalbumin ist jedoch auch eine allergische Reaktion auf Fleisch und Rindfleisch sehr wahrscheinlich. Trockene Sojamilch enthält diese Proteine ​​nicht, also können Sie.
3. Kasein ist das Hauptprotein der Milch. In der Kuhmilch macht es mehr als 80% aller darin enthaltenen Proteine ​​aus. Kasein ist in der Milch aller Säugetiere enthalten. Wenn Sie also allergisch dagegen sind, wird die Reaktion bei jeder Milch beobachtet: Ziege, Stute usw. sowie bei Milchprodukten und Käse, da es auch in dieser Milch vorhanden ist.

Alpha-Lactalbumin darf nicht gegessen werden. Allergie gegen Milcheiweiß. Der Mechanismus der Entwicklung einer Milchallergie

Antipyretika für Kinder werden vom Kinderarzt verschrieben. Es gibt jedoch Notsituationen mit Fieber, in denen dem Kind sofort Medikamente verabreicht werden müssen. Dann übernehmen die Eltern die Verantwortung und nehmen Antipyretika. Was darf man Säuglingen geben? Wie können Sie die Temperatur bei älteren Kindern senken? Welche Medikamente sind die sichersten??

Quantifizierung spezifischer Immunglobuline der Klasse E bis zu Blut

Eines der Hauptallergene der Kuhmilch - das Serumprotein Alpha-Lactalbumin.

Synonyme Russisch
Spezifische Immunglobuline der Klasse E für? -Lactalbumin der Kuh.

Synonyme Englisch
ImmunoCAPf76 (Kuhmilch, Alfa-Lactalbumin, nBosd 4), IgE; Kuhmilch-Alfa-Lactalbumin (nBosd 4), IgEAbinSerum; -LactalbuminnBosd4, IgE.

Immunfluoreszenzreaktion auf einer dreidimensionalen porösen festen Phase, IFL (ImmunoCAP).

kU / l (Kiloeinheit pro Liter).

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden??

Venöses oder Kapillarblut.

Studienübersicht

Ein Allergen ist eine Substanz, die eine allergische Reaktion hervorruft. Bei atopischen Erkrankungen stimulieren Allergene die Bildung von IgE-Antikörpern und sind ursächliche Faktoren für die Entwicklung klinischer Symptome allergischer Erkrankungen. Der Nachweis spezifischer Immunglobuline E im Blut gegen ein bestimmtes Allergen bestätigt seine Rolle bei der Entwicklung einer allergischen Reaktion vom Typ I (Reagin). Dies bedeutet, dass Sie einen möglichen „Schuldigen“ von Allergien identifizieren und geeignete therapeutische und vorbeugende Maßnahmen verschreiben können.

Die Zusammensetzung der allergenen Substanz ist jedoch nicht eine, sondern mehrere Proteinstrukturen, die als Allergene wirken können. Einige sind "Major" - die Hauptallergene, andere sind "Minor" - Minor. So können Sie zwischen echten und Kreuzallergien unterscheiden..

Nahrungsmittelallergie - Eine lebensmittelinduzierte Reaktion, die auf Immunmechanismen basiert. Es kann oft mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit verwechselt werden, die mit anderen Gründen verbunden ist (insbesondere Kochen, Produktzusammensetzung, Stoffwechselstörungen, Magen-Darm-Erkrankungen). Ein unangemessener Ausschluss nicht allergener Lebensmittel für den Menschen oder umgekehrt deren Verwendung bei Vorhandensein von Allergien kann sich negativ auf den Körper auswirken.

Nahrungsmittelallergien werden häufiger bei Kindern im ersten Lebensjahr beobachtet, hauptsächlich bis zum Alter von 3 Jahren. Eines der häufigsten Nahrungsmittelallergene ist Milch. Bei Kindern, die für Kuhmilch sensibilisiert sind, kann sich eine Allergie nicht nur durch Hautsymptome, sondern auch durch Schädigung des Verdauungstrakts, Rhinitis, Verschlimmerung von Asthma und anaphylaktische Reaktionen manifestieren. Überempfindlichkeit gegen Kuhmilch verschwindet nicht immer in der Kindheit und kann im Erwachsenenalter oder lebenslang viele Jahre anhalten.

Kuhmilch enthält etwa 40 Proteine, die als Allergene wirken können. Aufgrund der physikochemischen Eigenschaften werden sie in Kaseine (80% Milchproteine) und Molkenproteine ​​(20%) unterteilt. Das Serum enthält überwiegend globuläre Proteine, Beta-Lactoglobulin und Alpha-Lactalbumin sowie in geringerer Menge Rindermolkenprotein, Lactoferrin und Immunglobuline. Alpha-Lactalbumine und Beta-Globuline werden in den Brustdrüsen synthetisiert, und Rinderserumprotein, Lactoferrin und Immunglobuline dringen aus dem Blut ein.

Die Antikörperantwort auf Milchproteine ​​variiert stark zwischen verschiedenen Menschen, so dass es kein spezifisches Allergen gibt, das als der wichtigste allergene Faktor in Kuhmilch angesehen werden könnte. In den meisten Fällen werden IgE-Antikörper gleichzeitig gegen mehrere Milchproteine ​​gleichzeitig nachgewiesen, wobei die wichtigsten Casein (Bosd 8), Beta-Lactoglobulin (Bosd 5) und Alpha-Lactalbumin (Bosd 4) sind..

Alpha-Lactalbumin ist ein monomeres globuläres Calcium-bindendes Protein mit einem Gewicht von 14,2 kDa, das 25% der Molkeproteine ​​und etwa 5% aller Milchproteine ​​ausmacht. In den Sekretionszellen der Brustdrüse wirkt es als Regulator der Laktosesynthese. Die Struktur von Kuh-Alpha-Lactalbumin besteht zu 72% aus Menschen, besitzt antibakterielle und immunstimulierende Eigenschaften, was es zu einem sehr wichtigen Bestandteil der Babynahrung macht. Es gibt spezielle Mischungen für Babynahrung, bei denen die Konzentration von Alpha-Lactalbumin erhöht und Beta-Lactoglobulin verringert wird.

Die Allergenität eines Proteins hängt von seiner Konformationsstruktur ab, und eine Kreuzreaktivität mit Milch-Alpha-Lactalbumin anderer Tierarten ist möglich, aber nicht gut verstanden. IgE-Antikörper gegen Beta-Lactoglobuline und Alpha-Lactalbumin weisen in 10% der Fälle eine Kreuzreaktivität auf.

Ziel dieser Studie ist es, das spezifische IgE für das native Allergen einer Kuh (aus natürlichen Rohstoffen gewonnen) - Alpha-Lactalbumin (nBos d 4) - mithilfe der ImmunoCAP-Methode zu bestimmen. Die Allergodiagnose mittels ImmunoCAP-Technologie zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und Spezifität aus, die durch den Nachweis geringer Konzentrationen von IgE-Antikörpern in einer sehr kleinen Menge Patientenblut erreicht wird. Die Studie basiert auf der Immunfluoreszenzmethode, mit der Sie die Empfindlichkeit im Vergleich zu anderen diagnostischen Methoden mehrmals erhöhen können. Weltweit werden bis zu 80% der spezifischen IgE-Immunglobulinbestimmungen mit dieser Methode durchgeführt. Die Weltgesundheitsorganisation und die Weltorganisation der Allergologen erkennen die Diagnostik mit ImmunoCAP als „Goldstandard“ an, da diese Technik in unabhängigen Studien ihre Genauigkeit und Stabilität bewiesen hat.

Wofür wird die Studie verwendet??

  • Diagnose einer Allergie gegen Serumproteine ​​der Kuhmilch;
  • Auswahl hydrolysierter Gemische zur Ernährung von Kleinkindern.

Wenn eine Studie geplant ist?

  • Mit Sensibilisierung für Kuhmilch;
  • bei der Auswahl von hydrolysierten Gemischen für kleine Kinder;
  • bei der Untersuchung von Kindern mit atopischer Dermatitis, Urtikaria, Angioödem, Asthma bronchiale, allergischer Rhinitis / Bindehautentzündung, Magen-Darm-Störungen, anaphylaktischem Schock und anderen Manifestationen allergischer Erkrankungen.

Was bedeuten die Ergebnisse??

Referenzwerte: Negativ.

Gründe für ein positives Ergebnis:

  • Sensibilisierung gegen eines der Hauptallergene ("Haupt") der Kuhmilch - Alpha-Lactalbumin.

Gründe für das negative Ergebnis:

  • mangelnde Sensibilisierung für dieses Allergen;
  • längere Einschränkung oder Ausschluss des Kontakts mit dem Allergen.

Diese Studie ist für den Patienten im Vergleich zu Hauttests (in vivo) sicher, da sie den Kontakt des Patienten mit dem Allergen ausschließt. Die Einnahme von Antihistaminika und altersbedingten Merkmalen hat keinen Einfluss auf die Qualität und Genauigkeit der Studie.

Gesamtserum-Immunglobuline E (IgE)

Allergologische Untersuchung auf Ekzeme

Allergische Komponente f77 - Beta-Lactoglobulin nBos d 5, IgE (ImmunoCAP)

Allergische Komponente e204 - Rinderserumalbumin nBos d6, IgE (ImmunoCAP)

Bestimmung spezifischer Immunglobuline der Klasse E gegen andere Allergene

Wer verschreibt die Studie?

Allergologe, Gastroenterologe, Kinderarzt, Dermatologe, Lungenarzt, HNO-Arzt, Allgemeinarzt, Allgemeinarzt.

  1. Monaci L., Tregoat V., van Hengel A. J., Elke Anklam. Milchallergene, ihre Eigenschaften und ihr Nachweis in Lebensmitteln: Eine Überprüfung. Eur Food Research Tech 2006; 223 (2): 149 & ndash; 79
  2. Wal JM. Rindermilchallergenität. Ann Allergy Asthma Immunol 2004; 93 (5 Suppl 3): S2-11
  3. Pfandrecht EL. Säuglingsanfangsnahrung mit erhöhter Konzentration von Alpha-Lactalbumin. Am J Clin Nutr 2003; 77 (6): 1555S-8S
  4. Permyakov EA, Berliner LJ. Alpha-Lactalbumin: Struktur und Funktion. FEBS Lett 2000; 473 (3): 269 & ndash; 74
  5. Baroglio C., Giuffrida MG, Cantisani A., Napolitano L., Bertino E., Fabris C., Conti A. Hinweise auf ein gemeinsames Epitop zwischen Rinder-Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactoglobulin. Biol Chem 1998; 379 (12): 1453 & ndash; 6

Aufgrund des Einflusses der Umwelt und des Vorhandenseins schädlicher Substanzen in vielen Lebensmitteln sind Allergien Teil des Lebens vieler Menschen geworden. Alpha-Lactalbumin, das in Milchprodukten wie Käse, Milch, Kefir und Joghurt enthalten ist, ist seit der Antike das häufigste Allergen. Es ist unmöglich, das Auftreten von Allergien zu verhindern und sie vollständig zu heilen. Wenn jedoch Symptome einer allergischen Reaktion auftreten, kann die Krankheit auf das Remissionsstadium übertragen werden.

Weltweit sind sowohl Kinder als auch Erwachsene allergisch gegen Alpha-Lactalbumin. Allergien bei einem Kind können von Geburt an auftreten und bis ins Erwachsenenalter andauern und nach einigen Jahren vergehen. Wenn allergische Reaktionen vorliegen, lohnt es sich, die Ernährung zu überarbeiten und Milchprotein durch ein Protein anderen Ursprungs zu ersetzen.

Symptome einer Krankheit

Anzeichen einer Milcheiweißunverträglichkeit können sich je nach äußerer Umgebung und Empfindlichkeit des Körpers auf unterschiedliche Weise manifestieren. Trotzdem geht eine Allergie gegen Kuhprotein immer einher mit:

Wenn Anzeichen der Krankheit vorliegen, muss eine medizinische Einrichtung kontaktiert werden, damit ein Spezialist die Behandlung verschreibt.

Diagnoseverfahren

Milchprotein enthält neben Alpha-Lactalbumin Beta-Lactoglobulin, das auch allergische Reaktionen hervorrufen kann. Im Gegensatz zu Alpha-Lactalbumin kann Beta-Lactoglobulin jedoch durch starkes Erhitzen der Milch eliminiert werden..

Um das Vorhandensein von Allergien festzustellen, wird ein spezieller Test durchgeführt, anhand dessen eine Liste erstellt wird, in der Produkte und ein quantitativer Indikator angegeben sind..

Es gibt verschiedene Arten von Allergietests:

  1. Hauttest.
  2. Umfassende Tests für immunologische Blutuntersuchungen.

In den frühen Stadien werden immunologische Tests durchgeführt, die ebenfalls in verschiedene Typen unterteilt sind.

Zunächst ein Test für generisches LGE. Bei Verdacht auf Asthma bronchiale, Dermatitis, Ekzem und individueller Unverträglichkeit gegenüber Nahrungsmitteln oder Medikamenten werden allgemeine Tests vorgeschrieben. Eine Analyse kann ohne Allergiesymptome verordnet werden, beispielsweise bei Kindern, deren Eltern anfällig für allergische Reaktionen sind.

Zweitens ein Test für spezifisches IgE und IgG4, mit dem Sie einen bestimmten Allergentyp identifizieren können. Das vom Patienten erhaltene Blut wird mit Allergenen gemischt und durch Zugabe von Enzymen wird das Allergen nachgewiesen.

Der dritte Probentyp ist ImmunoCap, das in besonders schwierigen Fällen eingesetzt wird..

Allergien gegen bkm können durch verschiedene Therapeutika neutralisiert werden. Die Wahl der Substanz hängt von der Schwere der allergischen Reaktionen und der Empfindlichkeit des Patienten ab. Es ist nicht notwendig, ein Arzneimittel selbst auszuwählen, es ist besser, einen Spezialisten zu konsultieren. Es sei daran erinnert, dass Selbstmedikation den Körper schädigen kann.

Enterosorbentien und Antihistaminika

Sorbentien in der Zusammensetzung des Arzneimittels absorbieren und entfernen Toxine aus dem menschlichen Körper. Solche Medikamente schaden dem Körper nicht, daher gibt es keine Kontraindikationen für die Anwendung. Aktivkohle bleibt lange Zeit das beliebteste Sorptionsmittel, und es werden auch Weißkohle, Enterosgel und Polysorb verwendet. Medikamente können in Form von Tabletten, Pulver oder Gel vorliegen..

Histaminblocker sind je nach therapeutischer Wirkung in verschiedenen Varianten erhältlich..

Medikamente der ersten Generation verursachten Schläfrigkeit und könnten süchtig machen. Infolgedessen entwickelten Spezialisten Medikamente der zweiten Generation, die auch eine Reihe von Nachteilen aufwiesen. Das sicherste Medikament sind Medikamente der dritten Generation, die Allergiesymptome vollständig lindern.

Die neueste Entwicklung beeinträchtigt das Herz des Patienten nicht, verursacht keine Schläfrigkeit und hat eine starke therapeutische Wirkung, die lange anhält..

Medikamente können in Form von Tabletten und Tropfen zum Einnehmen hergestellt werden, wie das Xizal-Medikament. Es kann ab zwei Jahren angewendet werden, ist jedoch bei schwangeren Frauen und während des Stillens kontraindiziert.

Für Kinder ab 5 Monaten sind Zirtek Tropfen und Tabletten perfekt. Die Dosierung des Arzneimittels wird in Abhängigkeit vom Alter des Patienten berechnet.

Die meisten Antihistaminika sind für schwangere Frauen und während der Stillzeit kontraindiziert.

Hormonelle Medikamente werden bei schweren allergischen Reaktionen verschrieben und in Form von Injektionen verschrieben. Mit Hilfe solcher Injektionen kann ein allergischer Anfall, der ein Lungenödem verursacht, so schnell wie möglich entfernt werden. Medikamente können nur auf Rezept gekauft werden. Gegen schwere allergische Reaktionen werden Medikamente wie Prednisolum, Medipred und Hydrocortison eingesetzt.

Eine Salbe hilft, Hautausschlag und Juckreiz zu beseitigen. Das Hauptmerkmal eines solchen Werkzeugs ist seine Wirksamkeit, da das Medikament erst nach zwei bis drei Stunden in die Haut eindringt. Die Salbe hilft in kurzer Zeit, Ödeme zu entfernen, trockene Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie zu heilen.

Die Dauer des Verwendungsverlaufs des Arzneimittels hängt von der aktiven Komponente in seiner Zusammensetzung ab. Advantan kann also zwölf Wochen und Sinaf-Salbe nicht länger als zehn Tage angewendet werden.

Die Wahl des Arzneimittels hängt vom körpereigenen Allergen, der Schwere allergischer Reaktionen und dem Alter des Patienten ab.

Der Begriff „Nahrungsmittelallergie“ (PA) bezieht sich auf einen Zustand der Überempfindlichkeit gegen Nahrungsmittelprodukte, der auf immunologischen Mechanismen beruht, von denen die meisten IgE-vermittelte Reaktionen sind. Die Sensibilisierung von Lebensmitteln ist meistens die erste und kann sich in den ersten Tagen oder Monaten des Lebens eines Kindes entwickeln. Laut PA-Experten leiden jährlich mehr als 20% der Kinder und 10% der Erwachsenen, und ihre Zahl steigt jährlich. Dies ist hauptsächlich auf die veränderte Ernährung in der Bevölkerung verschiedener Länder, das Aufkommen neuer Lebensmittelverarbeitungstechnologien sowie die weit verbreitete Verwendung von Lebensmittelzusatzstoffen, Farbstoffen, Konservierungsmitteln und Aromen zurückzuführen, die an sich zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten führen können.

Perverse Reaktionen auf Lebensmittel, einschließlich PA, sind seit der Antike bekannt. So beschrieb Hippokrates (460-370 v. Chr.) Zunächst Nebenwirkungen auf Kuhmilch in Form von Magen-Darm- und Hautsymptomen. Galen (131–210 CE) beschrieb Überempfindlichkeitsreaktionen auf Ziegenmilch. Seit dem 17. Jahrhundert hat die Zahl der Berichte über Nebenwirkungen auf die Aufnahme von Kuhmilch, Fisch und Eiern stark zugenommen. 1656 schlug der französische Arzt Pierre Borel erstmals Hauttests mit Eiweiß vor. 1905 wurde in der Literatur Literatur zum Auftreten eines anaphylaktischen Schocks beim Verzehr von Kuhmilch veröffentlicht. 1919 veröffentlichte C. Riquet eine Monographie mit dem Titel "Nutritional Anaphylaxis". In den frühen 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde die PA als ernstes und unabhängiges Problem proklamiert. 1963 widmeten B. Halpern und G. Large den Besonderheiten der Durchlässigkeit der Darmschleimhaut kleiner Kinder besondere Aufmerksamkeit und veröffentlichten einen Artikel über den Durchgang intakter Lebensmittelproteine ​​durch die Schleimhäute. 1967 wurde Immunglobulin E. entdeckt. 1972 wurde das intestinale Immunsystem beschrieben und der Begriff GALT (Gut Assotiated Limphoid Tissue - Lymphoidgewebe im Zusammenhang mit dem Darm) vorgeschlagen. All diese Entdeckungen trugen wesentlich zum Verständnis der PA und zur Entschlüsselung der Mechanismen ihrer Entwicklung bei..

Die häufigsten Nahrungsmittelallergene sind:

  • tierische Proteine: Milch, Ei, Fisch, Meeresfrüchte;
  • Getreide: Weizen, Gerste, Roggen, Hafer, Mais, Reis, Sorghum, Hirse, Schilf, Bambus;
  • Hülsenfrüchte: Bohnen, Sojabohnen, Linsen, Erbsen, Erdnüsse, Lupinen;
  • Regenschirm: Dill, Petersilie, Sellerie, Karotten, Zwiebeln;
  • Nachtschatten: Kartoffeln, Tomaten, Auberginen, rote und grüne Paprika;
  • Kürbis: Kürbis, Gurke, Melone, Wassermelone, Zucchini;
  • Zitrusfrüchte: Orange, Mandarine, Zitrone, Limette;
  • Kreuzblütler: Senf, Kohl (Weiß, Blumenkohl, Rosenkohl), Rübe, Rettich, Meerrettich;
  • Compositae: Salat, Chicorée, Artischocke, Sonnenblume, irdene Birne (Topinambur);
  • Buchweizen: Buchweizen, Rhabarber;
  • Konserven: Rüben, Spinat;
  • Heidekraut: Preiselbeeren, Preiselbeeren, Blaubeeren;
  • Rosaceae: Birne, Apfel, Pflaume, Pfirsich, Aprikose, Erdbeere, Erdbeere, Mandel;
  • Lilie: Spargel, Knoblauch;
  • Kaffee.

Mehr als die Hälfte der gemeldeten Fälle von Nahrungsmittelallergien bei Kindern ist mit einer Sensibilisierung für Proteine ​​aus Kuhmilch, Hühnereiern und Fisch verbunden.

Kuhmilch ist das stärkste und häufigste Allergen. Es ist bekannt, dass bei Kindern im ersten Lebensjahr bei 0,5 bis 1,5% der gestillten Babys und bei 2 bis 7% der gestillten Babys Allergien gegen Kuhmilchproteine ​​auftreten. Milch enthält mehr als 20 Allergene mit unterschiedlichem Antigenitätsgrad. Die wichtigsten sind unten aufgeführt..

Kasein. Dies ist das Hauptprotein der Milch (80%). Thermostabil, ändert seine Struktur beim Gerinnen von Milch nicht, daher können Patienten bei Sensibilisierung keine gekochte Milch und Sauermilchprodukte vertragen. Kreuzreaktionen auf Milch anderer Tiere (Ziege, Stute usw.) sowie auf kaseinhaltige Milchprodukte (Käse, Hüttenkäse) sind möglich..

Lactalbumin Alpha-Lactal-Bumin und Beta-Lactalbumin sind speziesspezifische Molkenproteine, daher verursacht Milch anderer Tiere keine Allergien, wenn sie für sie sensibilisiert werden. Alpha-Lactalbumin ist thermolabil, wenn das Kochen teilweise oder vollständig seine Allergenität verliert. Daher können Patienten, die für diese Fraktion empfindlich sind, nach 15 bis 20 Minuten Kochen schmerzfrei Milch trinken. Beta-Lactalbumin ist das stärkste thermostabile Milchallergen. Allergien gegen Kuhmilch und Rindfleisch sind selten. Kondens- und Trockenmilch enthält alle antigenen Milchproteine.

Die Eier. Eiweißproteine ​​haben eine ausgeprägte allergene Aktivität. Am aktivsten ist das Ovomukoid, das ein Trypsininhibitor ist und unverändert die Darmbarriere durchdringen kann. Während der Wärmebehandlung wird die Antigenität des Proteins verringert. Eiweiß ist nicht speziesspezifisch, daher ist es nicht möglich, ein Hühnerei durch eine Wachtel oder Ente zu ersetzen. Allergene Eigenschaften des Eigelbs sind weniger ausgeprägt als Protein. Es ist sehr wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kulturen von Viren und Rickettsien zur Herstellung von Impfstoffen auf dem Hühnerembryo gezüchtet werden und die fertigen Impfstoffe eine kleine Menge an Eiweiß enthalten. Diese Menge kann jedoch für die Entwicklung schwerer anaphylaktoider Reaktionen bei sensibilisierten Personen ausreichend sein..

Fisch besitzt nicht nur ausgeprägte Antigene, sondern auch Substanzen mit Histaminolibratoren. Möglicherweise sind in diesem Zusammenhang die Reaktionen auf die Einnahme sowie auf das Einatmen von Fischdampf während seiner Herstellung sehr schwerwiegend. Fischallergene sind thermostabil und werden beim Kochen praktisch nicht zerstört. Allergien gegen Salzwasserfische sind häufiger als gegen Flussfische, aber die meisten Kinder reagieren auf alle Arten von Fischen..

Eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Aufrechterhaltung von PA spielen Kreuzreaktionen zwischen verschiedenen Gruppen von Allergenen, hauptsächlich Lebensmitteln und Nicht-Lebensmitteln. Die Kreuzreaktion beruht auf der Ähnlichkeit antigener Determinanten in verwandten Lebensmittelgruppen sowie auf dem Vorhandensein gemeinsamer Epitope (Tabelle 1)..

Das Vorhandensein einer Kreuzallergie macht es erforderlich, das Vorhandensein dieser Tatsache bei der Erstellung individueller hypoallergener Therapien für Patienten mit PA zu berücksichtigen.

Die klinischen Manifestationen von PA sind in Form, Lage, Schweregrad und Prognose äußerst unterschiedlich, während keines der Symptome spezifisch ist (Tabelle 2)..

Die klinischen Manifestationen von PA werden vom Alter der Patienten beeinflusst. Je älter das Kind wird, desto weniger durchlässig ist die Magen-Darm-Schranke und desto reifer wird das Enzymsystem, was sich in der Klinik widerspiegelt (Tabelle 3)..

Eine standardmäßige körperliche Untersuchung von Patienten mit Verdacht auf Nahrungsmittelallergien ist obligatorisch. Besonderes Augenmerk wird auf die Identifizierung der Symptome von allergischen und anderen chronischen Krankheiten gelegt..

Eine spezielle allergologische Untersuchung umfasst:

  • ein Ernährungstagebuch führen;
  • Eliminationsdiäten;
  • Provokative mündliche Tests
  • Hautallergietests;
  • Bestimmen des Niveaus des Gesamt-IgE;
  • Bestimmen Sie den Gehalt an spezifischem IgE.

Das Hauptaugenmerk bei der Behandlung von PA bei Kindern liegt auf der Beseitigung kausal signifikanter Nahrungsmittelallergene - Diät-Therapie.

Die Diät-Therapie ist ein wichtiger Faktor bei der umfassenden Behandlung von Kindern mit PA. Es ist erwiesen, dass eine ausreichend ausgewählte hypoallergene Diät die klinische Genesung beschleunigt, die Prognose und den Ausgang der Krankheit verbessert. Die Grundprinzipien für den Aufbau einer hypoallergenen Ernährung sind ein individueller Ansatz und die Beseitigung der Ernährung:

  • kausal signifikante und kreuzreagierende Allergene (Tabelle 1);
  • Produkte mit hoher sensibilisierender Aktivität (Tabelle 4);
  • Produkte, die die Magen-Darm-Schleimhaut reizen;
  • Produkte, die Konservierungsmittel, Farbstoffe, Emulgatoren, Stabilisatoren usw. enthalten;
  • angemessener Ersatz ausgeschlossener Produkte durch natürliche und spezialisierte Produkte.

Besondere Schwierigkeiten treten bei der Zubereitung einer hypoallergenen Ernährung bei Kindern des ersten Lebensjahres auf, da sie am häufigsten eine Sensibilisierung für Kuhmilchproteine ​​aufweisen. Bei der Identifizierung von Nahrungsmittelallergien bei gestillten Kindern ist Folgendes erforderlich:

  • vollständiger Ausschluss von Vollmilch von der Ernährung einer stillenden Mutter;
  • Verschreibung einer hypoallergenen Diät für die gesamte Stillzeit unter Berücksichtigung des allergenen Potenzials der Produkte;
  • in Ausnahmefällen (!) mit der Unwirksamkeit der Behandlung die Einschränkung der Muttermilch aufgrund der Einführung einer therapeutischen Mischung auf der Basis von Proteinhydrolysaten in die Ernährung des Babys.

Wenn bei Kindern, die gemischt oder künstlich gefüttert werden, Allergien gegen Kuhmilchproteine ​​festgestellt werden, ist normalerweise ein vollständiger Ersatz der Kuhmilchmischung durch spezielle Nichtmilchprodukte erforderlich. Die Wahl des Grundnahrungsmittels hängt vom Grad der Sensibilisierung für Milchproteine ​​ab..

Bei der Auswahl von Ergänzungsnahrungsmitteln ist es ratsam, Industrieprodukte zu bevorzugen, da diese aus umweltfreundlichen Rohstoffen hergestellt werden, eine garantierte Zusammensetzung und einen hohen Nährwert aufweisen. Bei der Auswahl von Fleisch-, Gemüse- und Fleischkonserven sollten Produkte bevorzugt werden, die keine extraktiven Substanzen, Brühen, Gewürze, Salz und mit minimalen Stärkemengen enthalten.

Die medikamentöse Behandlung von PA wird in folgenden Fällen durchgeführt:

  • mit Allergien gegen mehrere Lebensmittel gleichzeitig und der Ineffizienz der Eliminationsdiät;
  • wenn es unmöglich ist, die Verwendung allergener Produkte zu vermeiden, beispielsweise bei häufigen Mahlzeiten außerhalb des Hauses;
  • wenn es unmöglich ist, die Ursache einer Nahrungsmittelallergie zu bestimmen.

Zu diesem Zweck werden Medikamente eingesetzt, die Mastzellmembranen stabilisieren und dadurch allergischen Entzündungen vorbeugen - Natriumcromoglycat (Nalkrom), Ketotifen (Zaditen). Bei einer Kursdauer von 3 Wochen bis 4-6 Monaten wird häufig eine signifikante positive Dynamik beobachtet.

Um die akuten Manifestationen von Nahrungsmittelallergien zu beseitigen, werden verschiedene Antihistaminika verwendet. Zu den Antihistaminika der ersten Generation gehören Diphenhydramin (Diphenhydramin), Chlorpyramin (Suprastin), Promethazin (Pipolfen), Clemastin (Tavegil), Cyproheptadin (Peritol), Chifenadin (Fenkarol) und Tavegil, Fenkarol und Peritol. Arzneimittel der ersten Generation haben eine ausgeprägte beruhigende Wirkung, sind in geringerem Maße in Arzneimitteln der zweiten Generation vorhanden und in Arzneimitteln der dritten Generation praktisch nicht vorhanden. Die Antihistaminika der zweiten Generation sind Dimethenden (Fenistil) und Loratadin (Claritin), und die dritte Generation sind Cetirizin (Zirtec) und Fexofenadin (Telfast)..

Die Medikamentendosen entsprechen dem Alter des Kindes und die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. In einigen Fällen ist es bei schweren und refraktären Formen der Nahrungsmittelallergie aus gesundheitlichen Gründen erforderlich, systemische Kortikosteroide und sogar Immunsuppressiva (Azathioprin) zu verschreiben.

Die Verwendung von Enzympräparaten (Mezim forte, Creon) bei Kindern mit PA fördert eine vollständigere Hydrolyse der Lebensmittelzutaten und verringert den Fluss von Lebensmittelantigenen in die innere Umgebung des Körpers, wodurch das Wachstum der Sensibilisierung verhindert wird. Probiotika (Bifidumbacterin, Probifor, Linex, Normoflorin) werden verwendet, um dysbiotische Veränderungen unter der Aufsicht einer Studie zur intestinalen Mikrobiozänose zu korrigieren.

Die Allergen-spezifische Immuntherapie (ASIT) ist das einzige Beispiel für eine antiallergische Behandlung, die alle pathogenetisch signifikanten Teile des allergischen Prozesses betrifft und nach Abschluss der Behandlungskurse eine lang anhaltende vorbeugende Wirkung hat. Es wird nur durchgeführt, wenn die Krankheit auf dem Reagin-Mechanismus beruht und ein Lebensmittelprodukt von entscheidender Bedeutung ist (z. B. eine Allergie gegen Milch bei Kindern). Die ersten Versuche, ASIT bei Lebensmittelallergien durchzuführen, gehen auf die frühen 20er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Es wurden verschiedene ASIT-Methoden vorgeschlagen: oral, subkutan. Verschiedene Forscher veröffentlichen widersprüchliche Daten zur Wirksamkeit von ASIT als Lebensmittelallergene bei Lebensmittelallergien. Die Frage nach der Durchführbarkeit einer spezifischen Immuntherapie bei Lebensmittelallergien muss weiter untersucht werden..

Von besonderer Bedeutung in der Pädiatrie sollte die rechtzeitige Prävention von PA sein. Es besteht aus Primär-, Sekundär- und Tertiärprävention (Tabelle 5).

Je früher mit der PA-Prophylaxe begonnen wird, desto geringer ist das Risiko für die Entwicklung und die Schwere der klinischen Manifestationen einer Allergie, nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei Erwachsenen.

  1. Bidat E. Nahrungsmittelallergie bei Kindern // Arch. Pediatr. 2006; 13 (10): 1349 & ndash; 1353.
  2. Rona R.J., Keil T., Summers C. et al. Die Prävalenz von Nahrungsmittelallergien: Eine Metaanalyse // J. Allergy Clin. Immunol. 2007; 120 (3): 638 & ndash; 646.
  3. Ramesh S. Nahrungsmittelallergie Übersicht bei Kindern // Clin. Rev. Allergy Immunol. 2007; 8: 23-55.
  4. Nogaller A. M. Nahrungsmittelallergie und Nahrungsmittelunverträglichkeit: Differentialdiagnose // Ter. Archiv. 2006; 78 (2): 66 & ndash; 71.
  5. Allergische Erkrankungen bei Kindern. Ed. M. Ya. Studenikina, I. I. Balabolkina. M., 1998.347 s.
  6. Borovik T. E., Revyakina V. A., Obukhova N. V., Roslavtseva E. A. et al. Allergie gegen Soja bei kleinen Kindern // Pädiatrie. 2000. Nr. 2, p. 51-55.
  7. Borovik T. E., Roslavtseva E. A., Gmoshinsky I. V., Semenova N. N. et al. Verwendung von Spezialprodukten auf der Basis von Proteinhydrolysaten bei der Ernährung von Kindern mit Lebensmittelallergien // Allergologie. 2001, No. 2, p. 38-42.
  8. Borovik T. E., Ladodo K. S., Roslavtseva E. A. et al. Moderne Ansichten zur Organisation von Ergänzungsnahrungsmitteln für Kinder mit Lebensmittelallergien // Fragen der pädiatrischen Diätetik. 2003, v. 1, No. 1, p. 79-82.

A. S. Botkina, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor

GBOU VPO RNIMU ihnen. Pirogova vom Ministerium für Gesundheit und soziale Entwicklung, Moskau

Blutspende für Allergene, pädiatrisches Gremium. (Asthma beim Sohn) ist jetzt 1,9 Sohn

Stillen Muttermilch ist das natürlichste biologische Produkt und die beste Nahrung für ein Baby im ersten Lebensjahr. Seine Zusammensetzung ist noch nicht vollständig entschlüsselt, und die Entdeckungen in diesem Bereich gehen weiter.

"Eines der Merkmale:" Niedrigenergiefutter können die Energieaufnahme begrenzen, daher sollte die durchschnittliche Energiedichte normalerweise mindestens 4,2 kJ (1 kcal) / g betragen "- Kuhmilch, insbesondere fettarm, Der Grund wird nicht empfohlen, bis zu 2 Jahre zu geben (AAP-Informationen)

Schließlich fand ich ein Thema, das mich vor langer Zeit interessierte. Das Thema stellte sich als global heraus, als ich anfing, das Material zu studieren. Aber aus wissenschaftlicher Sicht haben selbst die dürftigsten Prozesse einen riesigen Hintergrund. Also, auf bb hier schreiben sie alles über GV, über seine Vorteile, darüber, wie es Immunität und Intelligenz beeinflusst, jemand schreibt über den Schmutz der Muttermilch. Tatsache ist das Geschwätz einer Frau. Und niemand schrieb wie eine Frau, das heißt, unser (!) Körper bildet diese Milch selbst. Aber aus physikalischer oder chemischer Sicht.

In den letzten zwei Jahren, während der Zeit, in der ich in den Garten ging (im Sommer gab es auch nachts Verstopfung und Schnarchen), wurde der Sohn (jetzt 5,5 Jahre alt) von verstopfter Nase und Rückfällen von Adenoiditis gequält. Er ist ein paar Mal im Jahr schwer krank, und den Rest der Zeit ist es von Natur aus eine träge Fließfähigkeit, an der er sich dann an den ganzen Dreck klammert. Und der Lieblingssatz des HNO-Arztes: Es hat Ihnen nicht geholfen. Lassen Sie uns das versuchen. Krank von allen.

1. NANNI-Milchformeln sind vollständig angepasste Kaseinformeln, die gemäß den Anforderungen des russischen Rechts für die Zusammensetzung von Muttermilchersatz hergestellt werden. 2. 13 Jahre auf dem russischen Markt! Seit mehr als 20 Jahren wird die NENNI-Milchformel erfolgreich zur Ernährung von Kindern in Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Neuseeland, Australien und Südkorea eingesetzt. Seit 2000 werden NENNI-Gemische erfolgreich auf dem russischen Markt verkauft. 3. NANNY - die einzigen Ziegenmilchmischungen auf dem russischen Markt, die aus natürlicher Ziegenmilch hergestellt werden.

Jede Reise zum Kinderarzt schloss jedes Produkt von meiner Ernährung aus, aber unsere Wangen blühten und blühten, blühten und blühten wieder. Meine körperliche Form ähnelt im wahrsten Sinne des Wortes einem Mopp: dünn wie ein Stock, Haare wie eine Bürste, Haut wie ein Lappen. Mein Geisteszustand lässt zu wünschen übrig: Ich bin immer hungrig und wütend, besessen von einem monströsen Komplex von Schuldgefühlen „WAS ICH WIEDER, WAS DAS KIND REBELLS! "

Kuhmilchallergie

Kuhmilchallergie ist den Menschen seit der Antike bekannt. Schon vor unserer Zeit beschrieb der große antike griechische Arzt Hippokrates diesen Zustand. Heutzutage leiden laut medizinischer Statistik bis zu 5% der kleinen Kinder an Manifestationen dieser Krankheit. Bei Erwachsenen ist eine echte Allergie gegen Kuhmilch selten, aber viele haben eine Unverträglichkeit, die mit einem Mangel an Enzymen verbunden ist, die für die Verdauung notwendig sind..

Kuhmilchallergene

Allergien werden durch Proteine ​​in der Milch verursacht. Es gibt ungefähr 20 verschiedene Arten von Proteinen in der Milch, von denen 4 als allergen gelten. Dies sind Kasein, Beta-Lactoglobulin, Alpha-Lactalbumin und Lipoproteine.

  • Kasein ist das Hauptprotein der Milch, in der Kuhmilch macht es mehr als 80% aller darin enthaltenen Proteine ​​aus. Kasein ist in der Milch aller Säugetiere enthalten. Wenn Sie also allergisch dagegen sind, wird die Reaktion bei jeder Milch beobachtet: Ziege, Stute usw. sowie bei Milchprodukten und Käse, da es auch in dieser Milch vorhanden ist.
  • Beta-Lactoglobuline sind ebenfalls Bestandteil der Milch aller Tiere. In der Zusammensetzung der Kuhmilch machen sie etwa 10% der Gesamtmenge an Proteinen aus.
  • Alpha-Lactalbumin ist ein speziesspezifisches Protein. Wenn also eine Allergie durch eine erhöhte Empfindlichkeit des Körpers dafür erklärt wird, liegt höchstwahrscheinlich keine Allergie gegen Milch anderer Tiere vor. Bei einer Reaktion auf Alpha-Lactalbumin ist jedoch auch eine allergische Reaktion auf Fleisch-Rindfleisch sehr wahrscheinlich..
  • Lipoproteine ​​gelten als das schwächste der "Milch" -Allergene. Sie sind jedoch nicht nur Teil von Milch und Milchprodukten, sondern auch von Butter und „verantwortlich“ für Allergien dagegen.

Arten von allergischen Reaktionen auf Milch

Ungefähr die Hälfte derjenigen, die gegen Kuhmilch allergisch sind, entwickelt eine sofortige Reaktion, die sich in kurzer Zeit nach dem Verzehr eines milchhaltigen Produkts manifestiert: von mehreren Minuten bis zu mehreren Stunden. Möglicherweise das Auftreten von Hautreaktionen wie Urtikaria, allergische Rhinitis, ein Anfall von Asthma bronchiale. In seltenen Fällen kann sich auch ein anaphylaktischer Schock entwickeln..

Bei der anderen Hälfte der Patienten tritt eine verzögerte Reaktion auf. Allergische Manifestationen treten im Bereich von mehreren Stunden bis 2-3 Tagen nach Verwendung eines allergenen Produkts auf und manifestieren sich meist als gastrointestinale Symptome (Durchfall, Erbrechen)..

Prävention und Behandlung

Die Hauptsache bei der Vorbeugung und Behandlung von Allergien gegen Kuhmilch ist, wie bei anderen Arten von Allergien, den Kontakt mit dem Allergen auszuschließen, dh keine Milch und Produkte zu konsumieren, die diese enthalten. Hier liegt die Hauptschwierigkeit, da Produkte, die Milch oder deren Derivate enthalten (Kefir, Hüttenkäse, Käse, Butter), buchstäblich bei jedem Schritt gefunden werden. Butterteig und daraus hergestelltes Gebäck, Eis und Milchschokolade, ganz zu schweigen von Joghurt und Quark, Milchbrei und Suppe mit Sauerrahm. All dies sollte von der Diät ausgeschlossen werden..

Denken Sie auch daran, dass Milch oft Teil solcher Produkte ist, wo Sie es überhaupt nicht erwarten. Zum Beispiel wird einigen Würsten Milchpulver und vielen Süßigkeiten Kondensmilch zugesetzt. Ja, übrigens, sowohl Milchpulver als auch Kondensmilch enthalten den gleichen vollständigen Satz an Allergenen wie Vollmilch.

Für Säuglinge gibt es spezielle hypoallergene Gemische auf Basis von Soja, Ziegenmilch und Sauermilch. In schweren Fällen werden Gemische verwendet, die auf tief hydrolysierten Milchproteinen basieren, die keine Proteine ​​enthalten, sondern deren Hydrolysate, dh Substanzen, die aus ihrem teilweisen Abbau resultieren. Mischungen auf Hydrolysatbasis sind sehr teuer und sehr geschmacklos, aber manchmal werden sie nur zur einzigen Rettung.

Viele Kinder "wachsen" um 2-3 Jahre aus Milchallergien heraus, was durch die Reifung ihres Magen-Darm-Trakts erklärt wird. Bei manchen Menschen hält diese Allergie jedoch ein Leben lang an.

Medikamente gegen Allergien gegen Kuhmilch basieren auf den gleichen Prinzipien wie die Behandlung von Allergien anderer Arten. Es werden Antihistaminika sowie Medikamente verschrieben, die bestimmte Manifestationen von Allergien lindern, beispielsweise verschiedene Salben für Hautreaktionen. Nur ein Arzt kann bestimmte Medikamente auswählen, die in Ihrem Fall helfen.

Kann ich Milchprodukte, gekochte Milch, Ziegenmilch bei Allergien gegen Milch (Kasein, Alpha-Lactoglobulin) verwenden? Wie mache ich eine kompetente Diät? Hilfe!

Gushcha Lilia Pinsk 24.07.14 18.07

Eine neunjährige Tochter hat eine Neurodermitis an den Fingern. Manchmal verrotten die Hände einfach, grob gesagt. Beschwert sich über Juckreiz, kämmt sie nachts. Er leidet sowohl körperlich als auch geistig an seiner Krankheit. Wir bitten Allergiker in Belarus um Hilfe.

Unsere Geschichte. Allergie trat vor zwei Jahren auf. Vorher - kein Problem. Ein Kind im Alter von 2, 5 Jahren wurde gestillt - Chiatala, eine Methode zur Vorbeugung von Allergien. Aber leider. Ich bin nicht allergisch, Ehemann auch.

Zuerst wandten sie sich an örtliche Ärzte und zahlten dann an den Brest KVD. Dort wurde bei uns AD diagnostiziert und eine ganze Liste von Allergenen wurde enthüllt, nämlich: Milch, Kasein, Alpha-Lactoglobulin, Hundehaar und Epithel, Pilz Alternaria alternata (alle mäßig erhöht).

Auch allergisch gegen Banane und Schokolade (hoch),

pasteurisierte Milch (sehr hoch - 182),

Eiweiß 19, 4 - erhöht,

Karotten - erhöht, 13, 2.

niedriges Huhn und Schweinefleisch

Weizenmehl und Äpfel - niedrig.

Wir legen Fotos von Händen und Untersuchungsergebnissen bei.

Wir vermeiden allergische Produkte sehr, aber manchmal eitern die Hände meiner Tochter einfach! Selten austrocknen und noch seltener komplett reinigen. Das Kind verlor schrecklich wegen der Diät. Er leidet unter der Tatsache, dass seine Hände hässlich sind - das Mädchen ist bereits erwachsen, einige Kinder haben Angst. dass sie ansteckend ist, ist sie unangenehm. Ganz zu schweigen von der Schädigung der Gesundheit.

Helfen Sie mit Ratschlägen und beantworten Sie Fragen, die uns verfolgen:

1. Können wir Ziegenmilch verwenden? Früher haben wir es getrunken, aber jetzt benutzen wir es nicht mehr. Denn bei dieser angeblich hypoallergenen Milch wurden keine signifikanten Veränderungen festgestellt.

2. Ist es möglich, Kefir, Hüttenkäse (mit und ohne Wärmebehandlung, falls dies wichtig ist) zu verwenden? Weil die Tochter ohne Quark und Joghurt sehr leidet. Milch davor gerade verehrt!

3. Der Pilz Alternaria alternata kann in Federkissen sein, Bett? Welches Bett sollte ein Kind idealerweise brauchen? Ist dieser Pilz in Lebensmitteln enthalten? Und überhaupt - wo kann er im Haus sein??

4. Gibt es Tests, mit denen wir ALLE Allergene für meine Tochter nachweisen können? Es scheint mir, dass sie uns nicht untersucht haben, weil das Kind fast alles abgelehnt hat und ihre Hände immer noch schlecht sind.

5. Werden wir aus dieser Allergie herauswachsen oder wird sie in diesem Alter bereits lebenslang bestehen bleiben??

6. Welche Früchte und Süßigkeiten sind bei dieser Art von Allergie möglich? Weder Joghurt noch Eis werden konsumiert. manchmal halvah, kazinaki - es scheint nützliche Süßigkeiten zu sein, aber sind wir nützlich?

7. Kann man manchmal Karotten oder Blaubeeren essen (die Sicht des Mädchens ist nicht sehr gut)? Kann man manchmal Mehlprodukte essen? Ist es möglich, Eier nach der Wärmebehandlung zu essen - zum Beispiel als Teil von Krapfen?

8. Wie ersetze ich Milchprodukte? kaltsiy? trinke jetzt Calcemin. Aber welche Vitaminpräparate können getrunken werden (und können Allergiker sie trinken?) Ein wachsender Organismus, aber es gibt viel zu essen ((()

Uns wurde Parlazin-neo 14 Tage verschrieben

Bepanten 2 Monate

Plus eine Diät. Aber das Paradoxe: Je weniger die Tochter isst, desto mehr Allergenprodukte entstehen, desto schlimmer sind die Hände!

Wir warten auf eine Antwort! Speichern Sie unsere Stifte)

Vielen Dank im Voraus - Mama Lilya und Tochter Mashenka.

Quantitative Bestimmung spezifischer Immunglobuline der Klasse E im Blut gegen eines der Hauptallergene der Kuhmilch - das Serumprotein Alpha-Lactalbumin.

Synonyme Russisch

Spezifische Immunglobuline der Klasse E für? -Lactalbumin der Kuh.

Synonyme Englisch

ImmunoCAPf76 (Kuhmilch, Alfa-Lactalbumin, nBosd 4), IgE; Kuhmilch-Alfa-Lactalbumin (nBosd 4), IgEAbinSerum; -LactalbuminnBosd4, IgE.

Untersuchungsmethode

Immunfluoreszenzreaktion auf einer dreidimensionalen porösen festen Phase, IFL (ImmunoCAP).

Einheiten

KU / l (Kiloeinheit pro Liter).

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden??

Venöses oder Kapillarblut.

Studienübersicht

Ein Allergen ist eine Substanz, die eine allergische Reaktion hervorruft. Bei atopischen Erkrankungen stimulieren Allergene die Bildung von IgE-Antikörpern und sind ursächliche Faktoren für die Entwicklung klinischer Symptome allergischer Erkrankungen. Der Nachweis spezifischer Immunglobuline E im Blut gegen ein bestimmtes Allergen bestätigt seine Rolle bei der Entwicklung einer allergischen Reaktion vom Typ I (Reagin). Dies bedeutet, dass Sie einen möglichen „Schuldigen“ von Allergien identifizieren und geeignete therapeutische und vorbeugende Maßnahmen verschreiben können.

Die Zusammensetzung der allergenen Substanz ist jedoch nicht eine, sondern mehrere Proteinstrukturen, die als Allergene wirken können. Einige sind "Major" - die Hauptallergene, andere sind "Minor" - Minor. So können Sie zwischen echten und Kreuzallergien unterscheiden..

Nahrungsmittelallergie - Eine lebensmittelinduzierte Reaktion, die auf Immunmechanismen basiert. Es kann oft mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit verwechselt werden, die mit anderen Gründen verbunden ist (Kochmerkmale, Produktzusammensetzung, Stoffwechselstörungen, Magen-Darm-Erkrankungen). Ein unangemessener Ausschluss nicht allergener Lebensmittel für den Menschen oder umgekehrt deren Verwendung bei Vorhandensein von Allergien kann sich negativ auf den Körper auswirken.

Nahrungsmittelallergien werden häufiger bei Kindern im ersten Lebensjahr beobachtet, hauptsächlich bis zum Alter von 3 Jahren. Eines der häufigsten Nahrungsmittelallergene ist Milch. Bei Kindern, die für Kuhmilch sensibilisiert sind, kann sich eine Allergie nicht nur durch Hautsymptome, sondern auch durch Schädigung des Verdauungstrakts, Rhinitis, Verschlimmerung von Asthma und anaphylaktische Reaktionen manifestieren. Überempfindlichkeit gegen Kuhmilch verschwindet nicht immer in der Kindheit und kann im Erwachsenenalter oder lebenslang viele Jahre anhalten.

Kuhmilch enthält etwa 40 Proteine, die als Allergene wirken können. Aufgrund der physikochemischen Eigenschaften werden sie in Kaseine (80% Milchproteine) und Molkenproteine ​​(20%) unterteilt. Das Serum enthält überwiegend globuläre Proteine, Beta-Lactoglobulin und Alpha-Lactalbumin sowie in geringerer Menge Rindermolkenprotein, Lactoferrin und Immunglobuline. Alpha-Lactalbumine und Beta-Globuline werden in den Brustdrüsen synthetisiert, und Rinderserumprotein, Lactoferrin und Immunglobuline dringen aus dem Blut ein.

Die Antikörperantwort auf Milchproteine ​​variiert stark zwischen verschiedenen Menschen, so dass es kein spezifisches Allergen gibt, das als der wichtigste allergene Faktor in Kuhmilch angesehen werden könnte. In den meisten Fällen werden IgE-Antikörper gleichzeitig gegen mehrere Milchproteine ​​gleichzeitig nachgewiesen, wobei die wichtigsten Casein (Bosd 8), Beta-Lactoglobulin (Bosd 5) und Alpha-Lactalbumin (Bosd 4) sind..

Alpha-Lactalbumin ist ein monomeres globuläres Calcium-bindendes Protein mit einem Gewicht von 14,2 kDa, das 25% der Molkeproteine ​​und etwa 5% aller Milchproteine ​​ausmacht. In den Sekretionszellen der Brustdrüse wirkt es als Regulator der Laktosesynthese. Die Struktur von Kuh-Alpha-Lactalbumin besteht zu 72% aus Menschen, besitzt antibakterielle und immunstimulierende Eigenschaften, was es zu einem sehr wichtigen Bestandteil der Babynahrung macht. Es gibt spezielle Mischungen für Babynahrung, bei denen die Konzentration von Alpha-Lactalbumin erhöht und Beta-Lactoglobulin verringert wird.

Die Allergenität eines Proteins hängt von seiner Konformationsstruktur ab, und eine Kreuzreaktivität mit Milch-Alpha-Lactalbumin anderer Tierarten ist möglich, aber nicht gut verstanden. IgE-Antikörper gegen Beta-Lactoglobuline und Alpha-Lactalbumin weisen in 10% der Fälle eine Kreuzreaktivität auf.

Ziel dieser Studie ist es, das spezifische IgE für das native Allergen einer Kuh (aus natürlichen Rohstoffen gewonnen) - Alpha-Lactalbumin (nBos d 4) - mithilfe der ImmunoCAP-Methode zu bestimmen. Die Allergodiagnose mittels ImmunoCAP-Technologie zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und Spezifität aus, die durch den Nachweis geringer Konzentrationen von IgE-Antikörpern in einer sehr kleinen Menge Patientenblut erreicht wird. Die Studie basiert auf der Immunfluoreszenzmethode, mit der Sie die Empfindlichkeit im Vergleich zu anderen diagnostischen Methoden mehrmals erhöhen können. Weltweit werden bis zu 80% der spezifischen IgE-Immunglobulinbestimmungen mit dieser Methode durchgeführt. Die Weltgesundheitsorganisation und die Weltorganisation der Allergologen erkennen die Diagnostik mit ImmunoCAP als „Goldstandard“ an, da diese Technik in unabhängigen Studien ihre Genauigkeit und Stabilität bewiesen hat.

Wofür wird die Studie verwendet??

  • Diagnose einer Allergie gegen Serumproteine ​​der Kuhmilch;
  • Auswahl hydrolysierter Gemische zur Ernährung von Kleinkindern.

Wenn eine Studie geplant ist?

  • Mit Sensibilisierung für Kuhmilch;
  • bei der Auswahl von hydrolysierten Gemischen für kleine Kinder;
  • bei der Untersuchung von Kindern mit atopischer Dermatitis, Urtikaria, Angioödem, Asthma bronchiale, allergischer Rhinitis / Bindehautentzündung, Magen-Darm-Störungen, anaphylaktischem Schock und anderen Manifestationen allergischer Erkrankungen.

Was bedeuten die Ergebnisse??

Gründe für ein positives Ergebnis:

Sensibilisierung gegen eines der Hauptallergene der Kuhmilch - Alpha-Lactalbumin.

Gründe für das negative Ergebnis:

  • mangelnde Sensibilisierung für dieses Allergen;
  • längere Einschränkung oder Ausschluss des Kontakts mit dem Allergen.

Wichtige Notizen

Diese Studie ist für den Patienten im Vergleich zu Hauttests (in vivo) sicher, da sie den Kontakt des Patienten mit dem Allergen ausschließt. Die Einnahme von Antihistaminika und altersbedingten Merkmalen hat keinen Einfluss auf die Qualität und Genauigkeit der Studie.

+ Bestimmung spezifischer Immunglobuline der Klasse E gegen andere Allergene

Wer verschreibt die Studie?

Allergologe, Gastroenterologe, Kinderarzt, Dermatologe, Lungenarzt, HNO-Arzt, Allgemeinarzt, Allgemeinarzt.

Dienstleistungen für die Sammlung (Sammlung) von Biomaterial

Frist

Unabhängig: Die Sammlung von Biomaterial erfolgt durch den Patienten selbst (Urin, Kot, Auswurf usw.). Eine weitere Option - Proben von Biomaterial werden dem Patienten von einem Arzt zur Verfügung gestellt (z. B. chirurgisches Material, Liquor cerebrospinalis, Biopsieproben usw.). Nach Erhalt der Proben kann der Patient sie entweder unabhängig an das Diagnosezentrum liefern oder einen Mobilheimdienst anrufen, um sie an das Labor zu übertragen.